icona camion Der Lavazza Kunden-Service ist am 3. Oktober telefonisch nicht erreichbar.
Alle
ABONNEMENTS
LAVAZZA STORIES
Lionel Giraud Lionel Giraud

LIONEL GIRAUD: DER GERUCH UND GESCHMACK VON OKZITANIEN

Vom Lavazza Team 2–3 Minuten

Die Kunst der Küche für die Zukunft liegt im Verständnis ihrer Vergangenheit. Das sagt Lionel Giraud mit Überzeugung, und seine Leidenschaft für Haute Cuisine stammt von seiner Familie. Sein Vater war ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichneter Koch und seine Mutter Sommelier. Daher hat er davon geträumt, sich in der Welt der großen Köche selbst einen Namen zu machen. Seine Karriere startete in der Küche verschiedener Restaurants mit Michelin-Sternen in Paris und erreichte seinen Höhepunkt in seinem eigenen Restaurant La Table Lionel Giraud – Maison Saint Crescent in Narbonne, der okzitanischen Stadt mit einer ruhmreichen Vergangenheit. Ursprünglich ein Zufluchtsort des Abts von Saint-Crescent für Pilger auf ihrer Reise nach Santiago de Compostela, ist es jetzt die Kulisse für seine kulinarische Vision, eine, die ihm zwei Michelin-Sterne eingebracht hat. Hier kannst du die exklusive, limitierte Produktion von Kafa Forest Coffee genießen, einem äthiopischen Single-Origin-Kaffee aus 100 % Arabica, der denjenigen gewidmet ist, die auf der Suche nach etwas Einzigartigem und Außergewöhnlichem sind.

Le table Lionel Giraud

Die Rohmaterialien als Herzstück

Als Koch stellt Giraud die Rohmaterialien dieser Region in den Vordergrund und startet unter der Voraussetzung, den Besuchern des Restaurants die besten Produkte von den Bauern Okzitaniens zu bieten und die vergessenen Zutaten und Gemüsesorten, die gänzlich zu verschwinden drohen, hervorzuheben. Eines dieser grundlegenden Elemente seiner Gerichte ist Seetang, ein natürlicher Schatz, den er durch ein großes Netzwerk an Zusammenarbeiten mit der neuen Generation regionaler Fischer gewinnt. Er verwandelt es in authentische Meisterwerke des Erzeugers und vergisst dabei nicht, jeden Produzenten, mit dem er zusammenarbeitet, auf der Speisekarte zu erwähnen.

La Table Maison Saint Crescent
 
 
La Table Lionel Giraud – Maison Saint Crescent

Olivenöl mit Kaffee-Infusion

Im La Table Lionel Giraud – Maison Saint Crescent ist ein Hauptbestandteil deiner Begrüßung das Olivenöl mit Kaffee-Infusion. Dieses außergewöhnliche Öl feierte seine Weltpremiere beim Roland Garros in Paris, dem Tennisturnier French Open, und entstammt einer Zusammenarbeit mit dem spanischen Produzenten Alexis Muñoz und Lavazza. Es wird limitiert in 25-ml-Flaschen produziert und verkörpert eine einzigartige Kombination des fruchtigen Geschmacks des Olivenöls und Lavazza Kaffees.

Die Basis bilden Arbequina-Oliven und Lavazza Kaffee. Die Olivensorte zeichnet sich durch ihr Anpassung an dichte Olivenhaine. Auch über den Schutz der Umwelt wird sorgfältig nachgedacht. Die Wiederverwendung des Abfalls des in Spanien produzierten und in Frankreich abgefüllten Öls wird sichergestellt: Die Steine werden wieder eingepflanzt oder gemahlen und in ein Material zum Heizen verwandelt. Der Zellstoff wird als Dünger oder als Inhaltsstoff für Kosmetikprodukte verwendet.

Grundlegend für die kulinarische Philosophie von Lionel Giraud und seine im Laufe seiner Karriere verdienten Auszeichnungen ist zweifellos die Qualität der ausgewählten Zutaten für die Kreation seiner Gerichte sowie die Attribute Eleganz, Balance und Respekt vor Traditionen und Nachhaltigkeit. Dies sind die Prinzipien, die die laufende Entwicklung seiner kulinarischen Arbeit leiten.

Kaffee-Olivenöl
 
 
La Table Lionel Giraud – Maison Saint Crescent

Kostenlose Lieferung

Ab Warenwert 30,00 € Versand kostenlos. Standardlieferung: 5,90 €. Premiumlieferung: 10,60 €.

Neuigkeiten & Promos​

Abonniere unseren Newsletter für News, Updates und Sonderangebote.

KUNDENSERVICE​

Brauchst du Hilfe? Schau einfach in unsere FAQs oder kontaktiere uns.

KARRIERE

Sieh dir jetzt unsere offenen Stellen an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Informationen über die eventuell angezeigten Preise

Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.

 

Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.