icona camion Der Lavazza Kunden-Service ist am 3. Oktober telefonisch nicht erreichbar.
Alle
ABONNEMENTS
LAVAZZA STORIES
Care’s The Ethical Chef Days Care’s The Ethical Chef Days

CARE’S: DER WERT DER ETHIK IN DER KÜCHE

Die neue Grenze für „achtsames“ Essen

Vom Lavazza Team 2–3 Minuten

Die Förderung ethischer Küche, die den Wert des Landes respektiert: Dies ist eines der Hauptziele von Care’s – The Ethical Chef Days. Die jährlich stattfindende, globale Veranstaltung in Alta Badia im Herzen der Dolomiten bringt Haute Cuisine und eine verantwortungsbewusstere Zukunft zusammen. Das Care’s wird von dem Koch Norbert Niederkofler und seinem Freund Paolo Ferretti organisiert. Es soll Teilnehmern näherbringen, wie wichtig es heute ist, bei Essen verantwortungsbewusst zu handeln.

Das Care’s, dessen Zwischenüberschrift wenig überraschend The Ethical Chef Days ist, führt international anerkannte Köche zusammen, die dasselbe Engagement teilen. Es will eine Inspiration hinter einer positiven Veränderung in der Welt des Kochens sein – eine Rückkehr zu den ältesten Methoden, sich auf die Ressourcen, die Rhythmen der Natur und das Land zu verlassen.

Care’s Cucina Etica

 

Care's – Ethical Cuisine Care's Chef – Atelier Moessmer


Care’s Chef

 

Care's Chef – Atelier Moessmer Norbert Niederkofler


Die neue Grenze für achtsames Essen

Im Laufe von vier Tagen und durch ihre „öko-gastronomischen“ Angebote bringen die Köche drängende Themen für unseren Alltag auf den Tisch: die Regeneration der Ernährungssysteme, Abfallentsorgung und die Abfallreduzierung, aber auch das Konzept regionaler Gemeinschaften, Bildung und Training. Im Laufe der Jahre hat sich Care’s nicht nur zu einer gefeierten Veranstaltung und einem Anlass, vollwertige, köstliche Speisen zu probieren, entwickelt, sondern auch einem wichtigen Moment der synergetischen Zusammenarbeit zwischen den besten Köchen der Welt, mit der Absicht, im Alltag zu Veränderungen zu inspirieren, um die neue Grenze „achtsamen“ Essens zu gestalten. Aus diesem Grund belohnt das Care’s die Arbeit junger Köche, die den Fokus auf eine Kultur der Achtsamkeit und Verantwortung in Sachen Umwelt und der umliegenden Gemeinschaften legen und somit eine neue Art und Weise erzeugen, Haute Cuisine zu schaffen. 

Care’s The Ethical Chef Days Evento

Rifugio Ütia Bioch, Badia (BZ)

Chef in Cucina Care’s

Care’s Chef

Die Zusammenarbeit zwischen Care’s und Lavazza

Der angemessene Umgang mit Ressourcen inspirierte die Zusammenarbeit zwischen Care’s und Lavazza, einem Partner der Initiative seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2016. Die Zusammenarbeit fällt in die Kommunikationsplattform der Lavazza Group, Blend for Better, die, beginnend bei den am meisten geschätzten Werten des Unternehmens, das derzeitige Engagement der Group definiert: nicht nur ausgezeichneten Kaffee zu produzieren, sondern auch durch die gemeinnützige Organisation Giuseppe and Pericle Lavazza Foundation Onlus eine nachhaltige landwirtschaftliche Praxis in den produzierenden Ländern zu fördern, Produktionsgemeinschaften zu entwickeln und das Bewusstsein der Verbraucher für die Bedeutung eines ökologischen Wandels zu stärken.

Bei dieser Veranstaltung in luftiger Höhe und durch die Präsenz durch La Reserva de ¡Tierra! bietet Lavazza Verkostungen, die in Zusammenarbeit mit dem Lavazza Training Center durchgeführt werden und den Teilnehmern ein authentisches Kaffeeerlebnis als Demonstration unendlicher Experimente bieten, in denen der Kaffee der Star sein kann. Der rote Faden bei dem Ganzen? Die grundlegende Qualitätsanforderung, der Natur niemals Schaden zuzufügen. 


Kostenlose Lieferung

Ab Warenwert 30,00 € Versand kostenlos. Standardlieferung: 5,90 €. Premiumlieferung: 10,60 €.

Neuigkeiten & Promos​

Abonniere unseren Newsletter für News, Updates und Sonderangebote.

KUNDENSERVICE​

Brauchst du Hilfe? Schau einfach in unsere FAQs oder kontaktiere uns.

KARRIERE

Sieh dir jetzt unsere offenen Stellen an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Informationen über die eventuell angezeigten Preise

Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.

 

Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.